The Interactive Geometry Software Cinderella

Forum: Cinderella Support (E)

Forums->Cinderella Support (E)->Gleichung einer Bahnkurve ausgeben

wankel
1 stars
Gleichung einer Bahnkurve ausgeben


Hallo,
ich habe CIndy benutzt, um mir die Bahnkurven für ein Getriebe zu überlegen. Die Parameter konnte man gut damit ausprobieren. ABer wie bekomme ich jetzt die gewünschte Bahnkurve, am besten eine Näherungsgleichung der Funktion ode rähnliches oder auch nur einzelne Punkte dieser Bahnkurve exportiert? Ich möchte die Gleichung am liebsten in CAD oder in Excel weiterbearbeiten können. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Vielen Dank für Tipps!

 
on: Sat 29 of Sep, 2012 [17:32 UTC] reads: 96912

Posted messages

author message
Aw: Gleichung einer Bahnkurve ausgeben
on: Mon 01 of Oct, 2012 [10:23 UTC]
Hallo,

da gibt es diverse Möglichkeiten - am einfachsten geht es mit dem Befehl locusdata in CindyScript, siehe Interaction with Geometry im Handbuch.

Hoffe, das hilft!

Ulli




Show posts:
 
Language